Reflex-Logos – wie bei der Feuerwehr und der Polizei

0

Wissen Sie eigentlich, was ein Reflex-Logo alles leisten kann? Oder fangen wir anders an:  Den Wunsch, die Arbeitskleidung des Unternehmens professioneller und hochwertig erscheinen zu lassen, haben inzwischen viele Firmen. Der Grund ist einfach: Sie alle wissen, dass der erste Eindruck zählt. Wenn Ihre Mitarbeiter oder deren Arbeitskleidung in diesen Sekunden patzt, kann das der Auftrag gewesen sein. Einmal darf so etwas passieren, aber regelmäßig kann sich so einen Fehler kein Unternehmen leisten. In den meisten Branchen ist der Konkurrenzdruck so hoch, dass die Selbstverständlichkeiten sitzen müssen. Dazu zählt der professionelle Auftritt und immer häufiger auch das Reflexlogo auf der Arbeitskleidung. Feuerwehr und Polizei tragen die Reflex-Logos schon lange und zunehmend auch die Unternehmen. Wann heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab?

Reflex-Logos, damit ihre Erscheinung wie Ihr Service ist: Premium

Konkurrenzdruck macht erfinderisch. Immer wieder werden neue Produkte erdacht, Pakete geschnürt, die dem Kunden Vorteile verschaffen, den Kollegen Arbeit und Ihrem Unternehmen Umsatz. Eine Strategie, sich von der Konkurrenz abzusetzen, kann darin bestehn, einen besonderen Service zu bieten. Eben nicht einfach nur das Produkt von der Stange, sondern auch auf Sonderwünsche zu reagieren. Wenn dieser Service gut gemacht und auch kommuniziert wird, nimmt ihn der Kunde und der Interessent als Premium wahr. Diese Wahrnehmung funktioniert – wie schon gesagt – in den ersten Sekunden visuell. Bevor Ihre Mitarbeiterin oder Ihr Mitarbeiter dem Kunden die Hand gibt, hat der bereits die erste Schublade in seinem Kopf geöffnet und Ihren Mitarbeiter und damit Ihr Unternehmen hineingesteckt. Diesen Status zu verändern oder, um im Bild zu bleiben, diese Schublade wieder zu verlassen, dazu bedarf es viel Energie.

Reflex-Logos: Der erste Eindruck bleibt – sorgen Sie dafür, dass es ein positiver ist.

Auch wenn es sich bei diesem Sortieren in unserem Kopf fast nie um einen bewussten Vorgang handelt, dazu machen wir es jeden Tag viel zu häufig, leitet diese Sortierung unsere und die Entscheidungen unserer Kunden.

Wir unterstützen Sie, damit der erste Eindruck ein positiver ist: Fragen Sie nach unserem Firmenservice und den Reflex-Logos.

http://www.masterdress-berufskleidung.de/info/Firmenservice.html

Share.